Beim kürzlich stattgefundenen Vereinsplattln des Trachtenvereins „D`Neuburgler“ im Gasthof Schäffler, konnten die Dirndl, Buben und Aktiven des Vereins ihr Können unter Beweis stellen.

Stefan Engl, Zweiter Vorstand des Trachtenvereins, begrüßte die zahlreichen Gäste und Teilnehmer.

Und dann ging es auch schon in den Wettkampf, um die begehrten Pokale. Ansager an diesem Abend war Matthias Danner neben den Juroren Hubert Lottes, Anton Meixner, Philipp Schartner sowie Martin Bichl. Die Tänzerinnen und Plattler wurden musikalisch von Brigitte Schmid an der Ziach begleitet.

In der Gruppe I (Dirndl) gewann Magdalena Eham, gefolgt von Sophie Rautenberg und Anna Schmid.

Bei den Buben der Gruppe I sah sich Philipp Bergerhoff auf Platz Eins, dahinter folgten Bernhard Kellerer und Tobias Heigl.

In der Gruppe II (Dirndl) siegte Marina Kellerer vor Regina Reichhart und Julia Wolf.

Der Gruppensieg in der Gruppe II (Burschen) ging an Andreas Reichhart, gefolgt von Simon Reitner und Florian Riederer.

Bei den Aktiven in der Gruppe V siegte bei den Dirndln Irmgard Schmid, auf Platz Zwei Ursula Mayer sowie Franziska Reitner auf dem dritten Platz.

In der Gruppe V (Burschen) gewann Martin Luger, gefolgt von Martin Zistl und David Schuster.

Den Abschluss bildeten die Herren der Gruppe VII mit Hans Kellerer auf dem Siegerpodest, gefolgt von Matthias Danner und Stefan Engl.

Nach dem tänzerischen Wettkampf bekamen alle Dirndl und Buben einen kleinen Pokal zur Erinnerung. An die Plätze Eins bis Drei wurden dazu die begehrten Siegertrophäen aus den Händen von Vorstand Stefan Engl und Jugendleiter Martin Zistl überreicht.

An diesem Abend zeigte sich einmal mehr die Freude an Tracht und Tradition, gerade auch bei der jungen Generation. Im Bereich Nachwuchs brauchen sich „D´Neuburgler“ also keine Sorgen zu machen.