Verprpl2014 3 Verprpl2014 2

Am 6. Juli 2014 fand im Rahmen des „Mittenkirchener Gartenfestes“ das diesjährige Vereinsplatteln des Trachtenvereins „D`Neuburgler Vagen“ statt. Unter weiss-blauem Himmel bei strahlendem Sonnenschein drahte und plattelte der Trachtennachwuchs mit viel Freude und Konzentration, um einen der begehrten Pokale.
Bei den Dirndln der Gruppe I siegte Verena Heigl, gefolgt von Barbara Seidl und Magdalena Eham. In der Gruppe II konnte Julia Wolf den Pokal verteidigen, knapp gefolgt von Marina Kellerer und Regina Reichhart.
Den ersten Platz in der Gruppe II der Burschen erplattelte sich Simon Reitner, dahinter folgten Anderl Reichhart und Vinzenz Reichhart auf den Plätzen zwei und drei.
Die Aktivengruppe des Trachtenvereins trat in diesem Jahr nicht beim Wettbewerb an, denn sie übernahmen mit vielen anderen Helfern die Bewirtung der Gäste auf dem Fest.
Ein herzliches Dankeschön an Franz Köll jun., der den Tänzern beim Wettkampf aufspielte.
Nach der Siegerehrung und Überreichung der Pokale konnten sich alle beim Gartenfest entspannen und sich an der Vielzahl der angebotenen Schmankerln stärken.

Verprpl2014 1b
Text und Fotos: Jeannette Wolf