180407 Schalkfrauen Kaffee01

Frauenvertreterin Petra Seidl freute sich am 7. April, dass so viele Schalkfrauen und Miederdirndl der Einladung des Vagener Trachtenvereins D`Neuburgler zum geselligen Kaffeekranzl in das Gasthaus Schäffler folgten. Sie dankte allen Damen für die Hilfe bei Festlichkeiten rund um das Vereinsjahr. Seidl verwies auf die anstehenden Termine, wie etwa das Gründungsfest des Patenvereins „Immergrün“ in Kolbermoor am 28. April sowie das Maibaumaufstellen am 1. Mai in Vagen. Gleichzeitig stand die Abstimmung für eine gemeinsame Vereinsschürze auf dem Programm. Gewandwartin Monika Reichhart hatte verschiedene Stoffmusterproben zur Ansicht und Auswahl dabei. Gemeinsam wurde entschieden, welches Muster in Betracht kommt und bestellt wird. Interessierte Vereinsmitglieder, die an diesem Nachmittag nicht anwesend waren, können sich gerne noch bei der Gewandwartin melden.