Bei dem Ende September stattgefundenen Vereinspreisplatteln des Trachtenvereins „D`Neuburgler“ im Gasthof Schäffler, konnten die Dirndl, Buben und Aktiven des Vereins ihr Können unter den gestrengen Blicken der Preisrichter Hubert Lottes (Litzeldorf), Philipp Schartner (Westerham), Anton Huber (Aßling) sowie Stefan Staudinger(Kolbermoor) unter Beweis stellen.
Moderator des Abends war Johann Danner und musikalisch begleitete Franz Köll Junior an der Ziach.
In der Gruppe Dirndl I gewann Magdalena Haimerl, gefolgt von Anna Schmid und Johanna Steiner.
Bei den Buam Gruppe I siegte Philipp Bergerhoff, vor Lukas Ellmayer und Jakob Schmid.
In der Gruppe Dirndl II belegte Verena Heigl den ersten Platz, dahinter folgten Barbara Seidl und Magdalena Eham.
Der Gruppensieg Buam III ging an Simon Reitner, gefolgt von Andreas Reichart und Florian Riederer.
Bei der Gruppe Dirndl III gewann Marina Kellerer den begehrten Wanderpokal, vor Anna-Lena Braun und Julia Wolf.
Bei den Aktiven in der Gruppe Buam V siegte Martin Zistl, gefolgt von Martin Luger und Stefan Riederer. Bei den Dirndln Gruppe V gewann Ursula Mayer, vor Irmgard Schmid und Andrea Riepertinger.
Den Abschluss bildete die „Alt-Herren“ Gruppe, hier setzte sich im Platteln Matthias Danner vor Matthias Schmid durch.
Zur Freude der Kinder und Jugendlichen bekam jeder Teilnehmer einen Pokal und ein Präsent zur Erinnerung. An die jeweils Erstplatzierten wurden durch Vorstand Michael Zistl und Jugendleiter Stefan Riederer noch die Wanderpokale überreicht.
An diesem Abend zeigte sich einmal mehr die Freude an Tanz und Tradition im Trachtenverein D`Neuburgler.