TrachtenvVagenHerbs-15 02 350 TrachtenvVagenHerbs-15 01 350

Bei der Herbstversammlung hat der Trachtenverein D‘ Neuburgler Vagen wieder zahlreiche verdiente Mitglieder geehrt. Für ihre 25 jährige aktive Mitgliedschaft bekamen Leni Tladler , Konrad Luger und Hubert Weber eine Ehrenurkunde von den Vorständen überreicht. Für 40 Jahre wurden Christa Hettenkofer und Renate Reitner geehrt. Hermann Rottmayr, Josef Schmid, Johanna Wild, Rosa Rumpel, Klaus Wernberger sind schon 50 Jahre im Verein. Auf 60 Jahre Vereinsarbeit kann Karl Wünsch zurückblicken. Hans Ellmeier, Hans Pöllner und Franz Xaver Loibl sind sogar schon seit 70 Jahre aktiv im Verein.

Eine besondere Ehrung wurde noch Vorstand Michael Zistl zuteil. Seit mittlerweile 30 Jahren ist er der 1. Vorstand des Trachtenvereins Vagen. Zahlreiche Feste, darunter auch das große Gaufest des Gauverbandes I im Jahr 2012, wurden im Verein unter seiner Regie gefeiert. 2. Vorstand Stefan Engl überreichte ihm eine Ehrenurkunde und einen Gutschein. Er dankte auch Marianne Zistl, die ihren Mann in seinem Wirken immer beiseite steht und ihn unterstützt. Klaus Reitner überbrachte ihm Namen des Gauverbandes I die herzlichsten Glückwünsche und danke Zistl für sein Wirken. Er führt nicht nur den Vagener Verein hervorragend, sondern bringt sich mit seinen Ideen auch immer wieder im Gauferband ein.

Bild 1: Die geehrten Mitglieder mit 2. Vorstand Stefan Engl (rechts) und 1. Vorstand Michael Zistl (links)

Bild 2: Klaus Reitner (links) überbrachte dem 1. Vorstand Michale Zistl (2. Von links) und seiner Frau Mariann die Glückwünsche des Gauverbandes. 2. Vorstand Stefan Engl (rechts) Gratulierte Zistl im Namen des Vereins.