Teilnahme der Aktiven an der Wintergaudi des Gauverbandes I in Inzell

2014 0208probefotos0042 250

Die Wintergaudi 2014 war am 8. Februar eine Veranstaltung der Gaujugend. Mit über 700 Teilnehmern von den 6-Jährigen bis zu den Aktiven übertraf die Resonanz bei weitem die Erwartungen der Organisatoren.

Bei Bilderbuchwetter stellten sich die Kinder und Jugendlichen der Zeitfahrt und verschiedenen Geschicklichkeitsprüfungen. Im winterlichen Adlgaß bei Inzell lag ausreichend Schnee und so war es für Alle, Zuseher wie Teilnehmer eine tolle Abwechslung zur gewohnten Probenarbeit im Verein.

Ein besonderes Schmankerl war dann noch das Gaudischlittenrennen der Aktiven. Mit zum Teil unglaublich phantasievollen Fahrzeugen wagten sich die waghalsigen Gruppen die Rodelbahn herunter. Darunter beteiligte sich auch die Aktiven vom Trachtenverein D'Neuburgler aus Vagen mit 2 Rennteams. Vagen 1 mit dem Rennbob konnten den Platz 19 belegen. Vagen 2 mit der Vagener Rock-Harly durchbrach fast die Schallmauer und konnte die Wintergaudi 2014 mit den 1.Platz für sich gewinnen.

Zu bemerken bleibt, dass die Strecke ohne grössere Blessuren bewältigt wurde.
Gratulation und Dank an die Plattlergruppe aus Vagen, für Ihren Einsatz, das Gebiet Mangfall im Gauverband I würdig zu vertreten. Und so war es bis in den späten Abend hinein eine rundum gelungene Veranstaltung. Bleibt noch, allen Helfern herzlichst für die tatkräftige Unterstützung zu danken.

weitere Fotos finde Sie hier